Seit Anfang Juni ist das erste Kinderbuch meiner Wuppertaler Autorenkollegin Tanja Heinze im Buchhandel erhältlich. 

Warum ich euch davon berichte? Weil ich die Illustrationen zu der Geschichte gestalten durfte. Eine seht ihr auch schon auf dem Cover.

Eine Geschichte über Ängste und den Mut, diese zu überwinden.

ISBN: 978-3-7562-8124-4, Taschenbuch: 11,00€, eBook: 3,99€

Klappentext:

Hallo, mein Name ist Fabian, und ich suche einen Freund oder eine Freundin! Vielleicht bist DU es ja? Gerne erzähle ich dir etwas über mich! Ich bin acht Jahre alt, lebe in einem kleinen Örtchen an der Nordseeküste und habe etwas ganz Tolles erlebt! Pst! Es ist ein Geheimnis, das ich nur mit sehr guten Freunden teilen darf. Noch habe ich davon nicht viele, weil ich nicht sehr mutig bin und gerne mit offenen Augen träume. Ich habe Angst vor Monstern und manchmal auch vor der Nacht. Und ganz besonders fürchte ich mich vor der Flutwelle. Die kommt aus dem Meer und bringt allerlei Muscheln mit ans Ufer. Hast du auch manchmal vor etwas Angst? Gleich erzähle ich dir mein Geheimnis, aber nur DIR! Mein Gefühl sagt mir, dass ich dir vertrauen kann. Ich berichte dir von meiner Begegnung mit der Wellenfrau. Komm … schlag das Buch auf. Ich freue mich schon sehr auf dich!